In Bayern rollen die Züge wieder im Normalbetrieb

bahnhof_zug_train_trainstation_bahnhalt
Bahnhalt Ingolstadt Audi - Bild: AUDI AG

NÜRNBERG / MÜNCHEN. In Bayern fahren nach gut zwei Monaten Corona-bedingter Einschränkungen Regionalzüge und S-Bahnen wieder nach regulären Fahrplan. Alle Züge werden nun außerdem dreimal am Tag gereinigt. Gesäubert werden dabei die Türöffner, Haltegriffe und alle anderen Dinge, die die Fahrgäste regelmäßig berühren.

Vorher waren schon schrittweise einzelne Regionalzüge und die Nürnberger S-Bahn zu den Standard-Fahrplänen zurückgekehrt. Noch nicht normalisiert haben sich jedoch die Fahrgastzahlen.

Nachdem die Corona-Ausgangsbeschränkungen im März verkündet wurden, sanken die Zahlen in der Münchner S-Bahn beispielsweise auf ein Zehntel des Üblichen. Inzwischen liegen die Fahrgastzahlen in München laut „DB“ wieder bei 40 Prozent der Zahlen vor Beginn der Epidemie, so die dpa.

Quellen anzeigen
dpa
Deutsche Bahn

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44245 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt