Ladendiebstahl geht nach hinten los!

Polizei (über cozmo news)
Polizei (über cozmo news)

NÜRNBERG. Am gestrigen Mittwoch gegen 17.00 Uhr fiel den Mitarbeitern eines Geschäfts am Nelson-Mandela-Platz ein Kunde auf, der sich sehr für die ausgelegte Ware interessierte. Als er zwei Kopfhörer des gleichen Typs im Wert von mehreren hundert Euro an sich nahm und diese mit einer Zeitung versteckte, sprach ihn einer der Mitarbeiter an.

Im weiteren Verlauf nahm der Angestellte die Kopfhörer wieder an sich und wollte die mitgeführten Taschen auf weiteres mögliches Diebesgut kontrollieren. Daraufhin flüchtete der mutmaßliche Ladendieb, konnte jedoch von den Mitarbeitern eingeholt und gestellt werden. Den dringenden Wunsch des Tatverdächtigen, keine Polizei zu rufen, erfüllten ihm die Mitarbeiter nicht und alarmierten die Polizei. Bei einer Überprüfung stellten die Polizisten fest, dass gegen den 39-jährigen Mann bereits mehrere Haftbefehle wegen Eigentums- und Betäubungsmitteldelikten vorlagen.

Nun wird gegen den 39-Jährige wegen eines versuchten Ladendiebstahls ermittelt. Die Staatsanwaltschaft stellte Haftantrag gegen ihn. Der Mann wurde festgenommen und anschließend in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44081 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt