Liveticker: Fliegerbombe in der Ingolstädter Straße in Nürnberg – Evakuierung abgeschlossen!

symbolbild_flieger_fliegerbombe_bombe_flugzeug_abwurf_abwurfbombe_sprengsatz
Symbolbild: Entschärfte Fliegerbombe

NÜRNBERG. Am heutigen Mittwochnachmittag, 20. Mai, ist gegen 16 Uhr im Bereich der Ingolstädter Straße 130 ein so genannter Zerscheller gefunden worden. Dabei handelt es sich um ein Fragment einer ursprünglich 250 Kilogramm schweren Fliegerbombe.

Infolge des Sprengmittelfunds hat die Polizei vier Straßensperrungen eingerichtet: Nerzstraße ab Ecke Ingolstädter Straße, Nerzstraße / Ecke Gerberstraße, Ingolstädter Straße ab Höhe Dr.-Werr-Heim (das Dr.-Werr- Heim ist von der Evakuierung nicht betroffen), Gerberstraße Höhe Haus- Nummer 15.

Die Evakuierung infolge des in der Ingolstädter Straße 130 gefundenen Fliegerbombenfragments am heutigen Mittwoch, 20. Mai, ist abgeschlossen. Die Vorbereitungen für die geplante Sprengung des Rests einer ursprünglich 250 Kilogramm schweren Fliegerbombe sind beendet.

Liveticker:

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion | Nürnberger Blatt 45905 Artikel
Das Nürnberger Blatt ist eine unabhängige, digitale Nachrichtenplattform mit Sitz in Nürnberg. Unsere Redaktion berichtet fundiert, verständlich und aktuell über das Geschehen in der Region, in Deutschland und der Welt. Wir verbinden klassisches journalistisches Handwerk mit modernen Erzählformen – klar, zuverlässig und nah an den Menschen.