Liveticker: Fliegerbombe in Nürnberg – Zusätzliche Absicherung wird aufgebaut

Fundort der 2. Fliegerbombe - Bild: Stadt Nürnberg

NÜRNBERG. Am gestrigen Mittwochnachmittag ist bei Bauarbeiten im Bereich der Brunecker Straße/Ingolstädter Straße erneut eine 500 Kilogramm schwere Fliegerbombe gefunden worden. Die amerikanische Fliegerbombe verfügt über zwei Zünder und liegt auf einer Freifläche.

Da sich der Fundort der Fliegerbombe auf einer Freifläche befindet, muss im Notfall ein Aufbau aus Containern rund um den Fundort die Splitterwirkung abfangen, so die Stadt Nürnberg. Mit diesem Aufbau wurde gestern bereits begonnen.

Er besteht aus zwei Reihen Containern, die teilweise mit Wasserbehältern gefüllt sind. Wie die Stadt weiter mitteilte, sollen heute noch gefüllte Sandmulden hinzukommen. Für die Bevölkerung soll derzeit keine Gefahr bestehen.

Liveticker

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44230 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt