Nürnberg bald coronafrei? Nur elf Neuinfektionen in einer Woche

coronavirus_fälle_nürnberg
Symbolbild: Coronavirus

NÜRNBERG. Bis zum heutigen Freitag hat das Nürnberger Gesundheitsamt 1.059 mit dem Coronavirus infizierte Personen registriert. Das sind elf Personen mehr als letzte Woche. Davon befinden sich nur noch 50 Menschen in Quarantäne. 964 Personen konnten genesen aus ihr entlassen werden.

Die Anzahl der in Zusammenhang mit „Covid-19“-Verstorbenen liegt nach wie vor bei 45. Bis heute wurden 3.455 Verdachtsfälle identifiziert. In den Nürnberger Krankenhäusern werden aktuell vier Coronavirus-Patienten auf Intensivstationen beatmet, 19 erkrankte Personen werden auf Normalstationen behandelt.

Bürgertelefon nur noch wochentags besetzt

Das Bürgertelefon ist aufgrund des geringeren Anrufaufkommens ab 30. Mai samstags, sonntags und an Feiertagen nicht mehr besetzt, wie die Nürnberger Stadtverwaltung weiter mitteilte.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Raffi Gasser 1134 Artikel
Vorstandsvorsitzender Chefredakteur und Herausgeber des Nürnberger Blatt, Chefredakteur und Herausgeber von FLASH UP sowie Programmdirektor von FLASH