Nürnberger Trinkwasserbrunnen bleiben weiter geschlossen

Symbolbild: Trinkwasserbrunnen

NÜRNBERG. Die insgesamt 17 Trinkwasserbrunnen der „N-ERGIE Aktiengesellschaft“ bleiben aufgrund der andauernden Corona-Krise bis auf Weiteres geschlossen. Diese Sicherheitsmaßnahme stimmte der Nürnberger Wasserversorger mit dem Gesundheitsamt Nürnberg ab.

Je nach Handhabung der für alle Nürnberger Bürger zugänglichen Brunnen kann eine Übertragung mit dem hochansteckenden Virus durch eine Berührung der Flächen mit Mund oder Händen nicht völlig ausgeschlossen werden. Die „N-ERGIE“ beobachtet deshalb die weitere Entwicklung der Pandemie und prüft im engen Austausch mit dem Gesundheitsamt, ob und wann die Trinkwasserbrunnen wieder geöffnet werden können, wie der Versorger mitteilte.

Die Trinkwasserbrunnen sind über das gesamte Stadtgebiet verteilt und bieten normalerweise von Mai bis Ende September in Fußgängerzonen, kleinen Parkanlagen, auf Klinikgeländen sowie in drei Schulhöfen die Möglichkeit, sich mit Nürnberger Trinkwasser zu erfrischen

Anzeige



Jetzt Rezepte einreichen und gewinnen!

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 38185 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Jeder Kommentar ist willkommen. Bitte beachte: Um die missbräuchliche Nutzung der Kommentarfunktion (Hassrede, Hetze, Spam, Links u. Ä.) zu verhindern, musst du deinen Klarnamen (bestehend aus Vor- und Nachname) und deine E-Mail-Adresse (E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht) angeben. Sobald dein Kommentar geprüft wurde und dieser nicht gegen die Netiquette verstößt, wird er durch die Redaktion freigeschalten und veröffentlicht.