Schon wieder vorbei? Marco Schreyl verabschiedet sich vom Nachmittags-Talk

Moderator Marco Schreyl reagiert gelassen auf das Talkshow-Aus - imago images / Sven Simon

Der nachmittägliche Talkshow-Testballon „Marco Schreyl“ (RTL) wird nach vier Monaten wieder eingestellt. Kurz nach Bekanntwerden der Nachricht reagierte Moderator Marco Schreyl (46) auf seinem Instagram-Account darauf: „schönen feierabend!!“, schrieb er zu einem Foto, das ihn in der Talkshow-Kulisse zeigt.

Dass und warum die Talksendung nicht weitergeführt wird, hatte Markus Küttner, Bereichsleiter Unterhaltung / Daytime bei RTL, zuvor „DWDL“ erklärt: „Wir haben mit dem Daily Talk ‚Marco Schreyl‘ versucht, eine Programmfarbe wiederzubeleben, mit der wir bei RTL in der Vergangenheit sehr erfolgreich waren. Obwohl wir thematisch viel ausprobiert haben und zu Beginn der Corona-Krise sogar Marktanteile oberhalb des Senderschnitts erreichen konnten, hat das Interesse der Zuschauer leider insgesamt nicht ausgereicht. Darum wird ‚Marco Schreyl‘ im Herbst nicht fortgeführt.“

Den Film „Late Night – Die Show ihres Lebens“ mit Emma Thompson und Mindy Kaling bei Amazon Prime ansehen

Den Quotenflop schiebt der Sender aber nicht Schreyl persönlich in die Schuhe. Im Gegenteil, es wird weiter auf ihn gesetzt: „Wir bedanken uns sehr bei Marco Schreyl, der ein starker Talk-Host, Moderator und Journalist ist – und den man hoffentlich nicht zum letzten Mal im RTL-Programm gesehen hat.“

Die letzte Ausgabe der wochentäglichen Talkshow läuft am 12. Juni um 16 Uhr bei RTL.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44940 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt