Südliche Flussschildkröte doch nicht ausgestorben! 23 Jungtiere geschlüpft

Bild: glomex

Die Südliche Flussschildkröte galt bis vor kurzem als ausgestorben. Jetzt sind 23 Tiere aus ihren Eiern am Fluss Sre Ambel im Kambodscha geschlüpft. 23 Jungtiere – Das ist mehr als in den vergangenen drei Jahren zusammen. Auch der dort beheimateten Cantors Riesenweichschildkröte geht es offenbar besser als gedacht.

Tierschützer helfen den Winzlingen aus ihren Gelegen am Sre Ambel. Sie haben in den vergangenen Tagen mehr als 800 Jungtiere gezählt. Beide Schildkröten-Arten legen ihre Eier nur an diesem Fluss in Kambodscha ab. Mehr Umweltschutz wie beispielsweise ein Baggerverbot am Strand, könnte beiden Arten geholfen haben.

Anzeige



Jetzt Rezepte einreichen und gewinnen!

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 39305 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Jeder Kommentar ist willkommen. Bitte beachte: Um die missbräuchliche Nutzung der Kommentarfunktion (Hassrede, Hetze, Spam, Links u. Ä.) zu verhindern, musst du deinen Klarnamen (bestehend aus Vor- und Nachname) und deine E-Mail-Adresse (E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht) angeben. Sobald dein Kommentar geprüft wurde und dieser nicht gegen die Netiquette verstößt, wird er durch die Redaktion freigeschalten und veröffentlicht.