Topmodel Romee Strijd erwartet Nachwuchs

"Victoria's Secret"-Engel Romee Strijd ist in freudiger Erwartung. - Ovidiu Hrubaru/Shutterstock.com

Für Romee Strijd (24) geht ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung: Das Topmodel ist schwanger. Mit einem Bild bei Instagram, das sie samt kleinem Babybauch und Ehemann Laurens van Leeuwen zeigt, verkündete die Niederländerin am Donnerstag die frohe Botschaft. Hinter den werdenden Eltern, die seit über zehn Jahren zusammen und seit 2018 verheiratet sind, liegen herausfordernde Jahre.

Hier das Buch „Baby Basics: Alles, was ihr über euer Baby wissen solltet“ bestellen.

Ihr Traum schien zu zerplatzen

Offen und ehrlich berichtete Strijd im Zuge der Schwangerschaftsverkündung von ihrer Krankengeschichte. Sieben Jahre lang sei ihre Periode ausgeblieben. Vor zwei Jahren habe sie schließlich die Diagnose erhalten, dass sie am PCO-Syndrom leide, einer der häufigsten Ursachen von Unfruchtbarkeit. „Ich war am Boden zerstört, weil es mein größter Traum ist, Mutter zu sein und eine Familie mit Laurens zu gründen“, schrieb der „Victoria’s Secret“-Engel.

Ihr sei bewusst geworden, dass der „ständige Stress“, dem sie jahrelang ausgesetzt gewesen sei, ein Ende finden musste. „Mein Leben bestand daraus, die ganze Zeit zu reisen, jeden Tag zu trainieren und super gesund zu essen. […] Ich glaube, ich habe meinen Körper zu stark unter Druck gesetzt.“ Die 24-Jährige änderte ihren Lebensstil, habe „einige natürliche Nahrungsergänzungsmittel und Akupunktur ausprobiert“ und wurde belohnt. Im November vergangenen Jahres habe ihre Periode wieder eingesetzt. Weitere Details über ihre Schwangerschaft behielt Strijd vorerst für sich.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44091 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt