Wetter: Allmählich wird es wärmer – Erneut viele Sonnenstunden

Der Wetterbericht beim Nürnberger Blatt wird präsentiert von WetterOnline

In den nächsten Tagen gibt es viel Sonnenschein. Bei trockenem Wetter geht es mit den Temperaturen außerdem spürbar bergauf. Erst am Wochenende leiten aufkommende Schauer und Gewitter einen Wetterumschwung ein.  

Am Mittwoch scheint fast überall längere Zeit die Sonne. Zum Teil kommen so bereits knapp 15 Stunden Sonnenschein zusammen. Nur in den östlichen Landesteilen sowie ganz im Süden ziehen noch harmlose Wolkenfelder vorüber. Auch an der Nordsee können sich flache Wolken zeigen. Mit Höchstwerten zwischen 13 und 19 Grad wird es schon etwas wärmer als zuletzt. 

Am Donnerstag machen die Temperaturen dann noch mal einen Satz nach oben. Im Südwesten werden sogar schon Nachmittagswerte bis fast 25 Grad erreicht. Sonst sind es meist 17 bis 22 Grad. Noch frischer bleibt es mit knapp 15 Grad an den Küsten. Dazu gibt es vielerorts Sonnenschein von früh bis spät. Lediglich im Norden und Osten können die Wolken zeitweise etwas dichter sein. 

Am Freitag und Samstag hält sich das verbreitet frühsommerlich warme Wetter bei uns noch. Allerdings tauchen im Verlauf im Süden erste Gewitterschauer auf. Diese verstärken sich im Laufe des Wochenendes voraussichtlich und breiten sich aus, weil von Norden her kühlere Luft zu uns kommt. 

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Raffi Gasser 1134 Artikel
Vorstandsvorsitzender Chefredakteur und Herausgeber des Nürnberger Blatt, Chefredakteur und Herausgeber von FLASH UP sowie Programmdirektor von FLASH