Zehntägige Staatstrauer: Spanische Königsfamilie trauert um Corona-Opfer

Schweigeminute in Madrid (v.l.): Kronprinzessin Leonor, König Felipe von Spanien, Königin Letizia und Prinzessin Sofia - imago images/PPE

König Felipe VI. von Spanien (52), seine Ehefrau Königin Letizia (47) und die beiden gemeinsamen Töchter, Kronprinzessin Leonor (14) und Prinzessin Sofia (13), nahmen an einer Schweigeminute teil. Zum Auftakt der zehntätigen Staatstrauer für die zahlreichen Corona-Opfer im Land fand diese am heutigen Mittwoch ab 12 Uhr statt. Die Königsfamilie zeigte sich mit ernster Miene und komplett in Schwarz gekleidet vor dem Zarzuela-Palast in Madrid.

Spanien ist eines der von der Corona-Pandemie am schwersten betroffenen Länder der Welt. Es verzeichnet mehr als 235.000 Infektionsfälle und trauert um mehr als 27.000 Menschen, die dem Coronavirus bislang zum Opfer gefallen sind. Die Landesfahnen wehen nun überall zehn Tage lang auf Halbmast.

Anzeige



Jetzt Rezepte einreichen und gewinnen!

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 38197 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Jeder Kommentar ist willkommen. Bitte beachte: Um die missbräuchliche Nutzung der Kommentarfunktion (Hassrede, Hetze, Spam, Links u. Ä.) zu verhindern, musst du deinen Klarnamen (bestehend aus Vor- und Nachname) und deine E-Mail-Adresse (E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht) angeben. Sobald dein Kommentar geprüft wurde und dieser nicht gegen die Netiquette verstößt, wird er durch die Redaktion freigeschalten und veröffentlicht.