Corona-Lockerungen: So geht es in Bayern ab Montag weiter!

abstand_halten_krankenhaus_coronavirus
Bild: SAT.1

Ab kommenden Montag lockert der Freistaat die Beschränkungen, die zur Eindämmung gegen das neuartige Coronavirus erlassen wurden, weiter. Deshalb können Kinos und Theater ab dem 15. Juni wieder öffnen. Außerdem dürfen wieder mehr Kinder in die Kindertagesstätten und alle Schüler zumindest wochenweise in die Schule.

Ab Dienstag wird das Reisen ebenfalls einfacher. Zumindest innerhalb der Europäischen Union. Ab dem 16. Juni ist auch eine Einreise nach Deutschland aus der EU oder der Schweiz ohne Quarantäne wieder möglich.

Das Nachbarbundesland Thüringen geht sogar noch weiter und hebt die Kontaktbeschränkungen vollständig auf und setzt nur noch auf Empfehlungen. Der Freistaat Bayern setzt weiter auf die Kontaktbeschränkungen, jedoch endet diese Regelung offiziell bislang ebenfalls am kommenden Sonntag.

Anzeige

Anzeige

Über Redaktion 7409 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt und FLASH