Corona-Rückholaktion: Jetzt kommen die Rechnungen

taschenrechner_rechner_calculator_zahlen_rechnen_block_stift
Symbolbild: Taschenrechner

Das Auswärtige Amt wird in Kürze klären, welche Kosten auf Reisende zukommen, die zu Beginn der Corona-Krise zurück nach Deutschland geholt worden waren. Rechnungen werden in den „nächsten Tagen und Wochen“ verschickt, wie ein Sprecher mitteilte.

Im Frühjahr hatte das Amt die Heimreise für eine viertel Million Deutsche organisiert. Sie mussten unterschreiben, sich an den Kosten zu beteiligen.

Die weltweite Reisewarnung, die wegen des Coronavirus erlassen wurde, endet am Montag – allerdings nur für Länder in Europa. Für 160 Länder bleibt die Warnung weiterhin bestehen.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44081 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt