Der Sommer wird farbenfroh: Das sind die drei großen Nagellack-Trends 2020

Sängerin Selena Gomez weiß ihre blauen Nägel gekonnt in Szene zu setzen. - Birdie Thompson/AdMedia/ImageCollect

Jahr für Jahr schaffen es das klassische Rot und das zeitlose Beige auf die Liste der angesagtesten Nagellack-Trends. 2020 bekommen die beiden Töne allerdings farbenfrohe Konkurrenz. Diese drei Designs dominieren den Sommer.

Nagelfolien mit angesagtem Farbverlauf ganz einfach hier shoppen.

„Classic Blue“ lässt grüßen

Alle Zeichen stehen auf Blau. „Classic Blue“, die offizielle Trendfarbe 2020, darf in diesem Jahr natürlich auch auf den Nägeln nicht fehlen. Model Stefanie Giesinger (23) hat den Trend schon längst für sich entdeckt, wie Bilder bei Instagram zeigen. Aber nicht nur dunkles Blau lässt sich auf den Nägeln in Szene setzen. Auch hellere Nuancen oder Töne aus dem Pastellspektrum sind angesagt.

Wenig Farbe, große Wirkung

Wem die blau lackierten Nägel zu dominant sind, kann 2020 auch einen Gang herunterschalten. Die simple Lösung: lediglich die Nagelspitzen lackieren. Britney Tokyo, die Nageldesignerin von Stars wie Rita Ora (29) oder Ariana Grande (26, „The Way“), macht es bei Instagram vor. Im „French Nails“-Stil werden die Nagelspitzen nacheinander bunt koloriert. Ob ein- oder mehrfarbig bleibt dabei dem persönlichen Geschmack überlassen. Auch Kylie Jenner (22) ist diesem Trend schon längst verfallen.

Die Farbpalette komplett ausnutzen

Eine Farbe ist zu langweilig? Dann kommt der dritte Nagellack-Trend 2020 gerade recht. Harmonische Farbverläufe, wie sie Tom Bachik bei Instagram zeigt, dürfen in dieser Saison auf keinen Fall fehlen. Der Nageldesigner, der unter anderem für Jennifer Lopez (50, „Hustlers“) oder Selena Gomez (27) tätig ist, reiht dazu einfach mehrere Pastelltöne aneinander. Jeder Nagel eine andere Farbe – und fertig ist das sommerliche Hingucker-Design.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44940 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt