Elf Festnahmen wegen schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern

Polizei (über cozmo news)
Polizei (über cozmo news)

Im Zuge von Ermittlungen wegen schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern sind in mehreren Bundesländern insgesamt elf Tatverdächtige festgenommen worden. Gegen sieben von ihnen wurde Haftbefehl erlassen, wie die Münsteraner Polizei mitteilte.

Zuvor waren am Donnerstag und Freitag Durchsuchungen in Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Hessen und Brandenburg durchgeführt worden. Drei der Festnahmen erfolgten laut Polizei im Mai, die Übrigen an diesem Freitag. Mutmaßlicher Haupttäter soll laut Polizei ein 27-jähriger Mann aus Münster sein, der bereits am 14. Mai festgenommen wurde.

Der Vorwurf: Drei Jungen im Alter von fünf, zehn und zwölf Jahren sollen von den Männern missbraucht worden sein. Dabei wurde der Zehnjährige von der Polizei als Hauptopfer beschrieben. Die Ermittlungen dauern weiter an.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44245 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt