Er wurde 91 Jahre alt: Schauspieler Claus Biederstaedt ist tot

Schauspieler Claus Biederstaedt ist mit 91 Jahren verstorben - imago images/Sven Lambert

Trauer um Claus Biederstaedt: Der Schauspieler ist im Alter von 91 Jahren gestorben. Das berichtet das ZDF unter Berufung auf seinen langjähriger Freund, Bernd Späth. Auch sein Sohn bestätigte demnach den Tod des Film- und TV-Stars.

Anfang der 50er Jahre feierte Biederstaedt in „Die große Versuchung“ sein Filmdebüt und bekam dafür 1952 den Bundesfilmpreis als bester Nachwuchsschauspieler. Auch im Fernsehen war der Schauspieler in zahlreichen Rollen zu sehen.

Er drehte im Laufe seiner Karriere mit Stars wie Romy Schneider und Heinz Rühmann („Charleys Tante“). Bekannt wurde Biederstaedt auch als Synchronsprecher. Seine Stimme lieh er unter anderem Marlon Brando, Peter O’Toole oder „Columbo“ Peter Falk. Biederstaedt arbeitete zudem auch am Theater.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44230 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt