Fortsetzung zu „Chicken Run“ kommt zu Netflix

Das Federvieh aus "Chicken Run" befindet sich im Netflix-Anflug - DREAMWORKS LLC/AARDMAN CHICKEN RUN LIMITED/ALLIED FILMS LTD

Auf den Tag genau 20 Jahre nachdem die Knet-Hühnchen aus „Chicken Run – Hennen rennen“ ihre Flucht in die Freiheit planten, wurde nun eine Fortsetzung des Animationsfilms angekündigt. Über Twitter gab Netflix UK & Ireland bekannt: „Wir können bestätigen, dass ein ‚Chicken Run‘-Sequel zu Netflix kommen wird. Produziert von Aardman Animations soll im nächsten Jahr die Arbeit losgehen.“

Bis heute ist „Chicken Run – Hennen rennen“ der erfolgreichste Stop-Motion-Film aller Zeiten. Der Familienfilm konnte weltweit 224 Millionen US-Dollar einspielen, im englischen Original spricht Mel Gibson (64) den selbstverliebten Hahn im Korb namens Rooster – im Deutschen von Ingolf Lück (62) vertont.

Regisseur Nick Park (61) ist vor allem für sein Knetfiguren-Duo „Wallace & Gromit“ weltberühmt, mit denen er gar zwei Oscars absahnen konnte. Und auch „Shaun das Schaf“ ist seine Kreation.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion | Nürnberger Blatt 45905 Artikel
Das Nürnberger Blatt ist eine unabhängige, digitale Nachrichtenplattform mit Sitz in Nürnberg. Unsere Redaktion berichtet fundiert, verständlich und aktuell über das Geschehen in der Region, in Deutschland und der Welt. Wir verbinden klassisches journalistisches Handwerk mit modernen Erzählformen – klar, zuverlässig und nah an den Menschen.