Fortsetzung zu „Chicken Run“ kommt zu Netflix

Das Federvieh aus "Chicken Run" befindet sich im Netflix-Anflug - DREAMWORKS LLC/AARDMAN CHICKEN RUN LIMITED/ALLIED FILMS LTD

Auf den Tag genau 20 Jahre nachdem die Knet-Hühnchen aus „Chicken Run – Hennen rennen“ ihre Flucht in die Freiheit planten, wurde nun eine Fortsetzung des Animationsfilms angekündigt. Über Twitter gab Netflix UK & Ireland bekannt: „Wir können bestätigen, dass ein ‚Chicken Run‘-Sequel zu Netflix kommen wird. Produziert von Aardman Animations soll im nächsten Jahr die Arbeit losgehen.“

Bis heute ist „Chicken Run – Hennen rennen“ der erfolgreichste Stop-Motion-Film aller Zeiten. Der Familienfilm konnte weltweit 224 Millionen US-Dollar einspielen, im englischen Original spricht Mel Gibson (64) den selbstverliebten Hahn im Korb namens Rooster – im Deutschen von Ingolf Lück (62) vertont.

Regisseur Nick Park (61) ist vor allem für sein Knetfiguren-Duo „Wallace & Gromit“ weltberühmt, mit denen er gar zwei Oscars absahnen konnte. Und auch „Shaun das Schaf“ ist seine Kreation.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44855 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt