GZSZ-Urgestein verabschiedet sich: Clemens Löhr stirbt als Alex den Serientod

Clemens Löhr steht als Alex ein trauriger Abschied vom Kolle-Kiez bevor. - TVNow

Der Kolle-Kiez wird ihn vermissen: Alexander Cöster aka Clemens Löhr (52) wird sich schon bald von „GZSZ“ verabschieden. RTL hat nun bekannt gegeben, wie dieser Abschied aus der RTL-Daily aussehen wird: Alex wird den Serientod sterben. Der Schauspieler zeigt sich im Interview mit RTL zufrieden mit seinem doch tragischen Ende: „Ich muss sagen, ich finde es gut so. Mit einem ‚Knall und Fall‘-Ende den Deckel drauf zu machen.“ Es sei nicht das erste Mal, dass eine seiner Rollen sterben muss: „Ich war sehr oft die Leiche oder ein Verdächtiger. Das ist mein Hauptfach. Der, der stirbt – irgendwann“, sagt er unter Lachen.

Sicher Dir hier die ersten 100 Folgen von „GZSZ“

Nachdenklich zeigt sich Löhr bezüglich der Rolle von Maren Seefeld, gespielt von Eva Mona Rodekirchen (43). Wie wird sie den Tod ihrer großen Liebe verkraften? „Wir werden sehen, ob nach langer Zeit der Trauer das Licht am Ende des Tunnels ein neuer Partner sein wird“, sagt Löhr gegenüber RTL. Eigentlich wollen Alex und Maren nach Wohnungs- und Kitastress eine Weltreise machen. Wie Alex genau sterben wird, sehen TV-Zuschauer am 19. Juni 2020 um 19.40 Uhr bei RTL.

Drei weitere Abschiede im Sommer 2020

Auch Shirin aka Gamze Senol (27), Brenda aka Annabella Zetsch (27) und Robert aka Nils Schulz (44) werden die Daily auf eigenen Wunsch im Sommer 2020 verlassen, um sich neuen Projekten und Aufgaben zu widmen, berichtete RTL Mitte Mai. Clemens Löhr wird der Serie aber treu bleiben – als Regisseur. Noch bevor er 2009 die Rolle des Alexander Cöster übernahm, war er bei „GZSZ“ hinter der Kamera tätig.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44205 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt