Hochaktuelles Thema: Das ist Penélope Cruz‘ nächstes Filmprojekt

Penélope Cruz gewann für "Vicky, Cristina, Barcelona" einen Oscar als beste Nebendarstellerin. - Ron Adar / Shutterstock.com

Gleich zwei spanische Schauspiel-Stars helfen dem Argentinier Juan Diego Botto (44, „White Lines“) bei seinem Regie-Debüt: Sowohl Penélope Cruz (46, „Offenes Geheimnis“) als auch Luis Tosar (48, „Auge um Auge“) sind im Cast des Films „En los Margenes“, zu deutsch „An den Rändern“, wie „Deadline“ berichtet. Der Film porträtiert Menschen, die ihre Wohnungen nicht bezahlen können und räumen müssen. Gerade in aktuellen Krisenzeiten handelt es sich dabei um ein hochaktuelles Thema.

„Leid und Herrlichkeit“ mit Penelope Cruz und Antonio Banderas findest Du hier!

Wichtiges Thema

Das sieht auch Oscarpreisträgerin Cruz so und sagte über das anstehende Filmprojekt: „Ich denke, Juan hat ein großartige Skript geschrieben und hat eine wichtige Geschichte zu erzählen. Ich habe seine Arbeit als Autor und Schauspieler immer bewundert und wusste immer, dass er als Regisseur großartige Dinge vor sich hat.“

Zur Recherche des Films, in dem Cruz eine Frau spielt, der eine Wohnungsräumung droht, hat Botto zahlreiche Interviews mit Betroffenen geführt. Die Dreharbeiten sollen noch gegen Ende dieses Jahres in Spanien starten.

Der Film wird von Morena Films produziert, die Koproduktion übernimmt der spanische Sender RTVE, auch Head Gear Films ist an der Produktion finanziell beteiligt. Für die Beteiligten ist es nicht die erste Zusammenarbeit: Cruz und Tosar standen 2015 für das Drama „Ma Ma“ schon einmal gemeinsam vor der Kamera, der Film entstand ebenfalls in Zusammenarbeit mit Morena Films.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44093 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt