Kinostart von „Mulan“ ein weiteres Mal verschoben

Yifei Liu spielt die Hauptrolle in "Mulan". - Tinseltown / Shutterstock.com

Disney hat am Freitag mitgeteilt, dass der Kinostart des Live-Action-Remakes „Mulan“ erneut verschoben wird. Der neue Starttermin liegt nun im August. Als Grund führt das Studio die weiterhin grassierende Corona-Pandemie an.

Aufschub wegen Covid-19

Ursprünglich sollte „Mulan“ Ende März seine weltweite Kino-Premiere feiern. Doch wegen der aufgrund des Coronavirus geschlossenen Kinosäle verschob Disney den Start auf Ende Juli, hierzulande war der 23. Juli 2020 angesetzt. Dieses Prozedere wiederholt sich nun aber noch einmal: Der Film wird erneut um einen Monat nach hinten geschoben, der 21. August ist in den USA nun der offizielle Starttermin. Für Deutschland gibt es noch kein neues Startdatum.

In einem Statement, aus dem mehrere US-Medien zitieren, heißt es: „Regisseurin Niki Caro, der Cast und die ganze Crew haben einen wunderschönen, epischen und bewegenden Film geschaffen, der alles ist, was die cineastische Erfahrung sein sollte und wir glauben, dort gehört sie hin – auf die Weltbühne und die großen Leinwände für ein globales Publikum.“

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion | Nürnberger Blatt 45905 Artikel
Das Nürnberger Blatt ist eine unabhängige, digitale Nachrichtenplattform mit Sitz in Nürnberg. Unsere Redaktion berichtet fundiert, verständlich und aktuell über das Geschehen in der Region, in Deutschland und der Welt. Wir verbinden klassisches journalistisches Handwerk mit modernen Erzählformen – klar, zuverlässig und nah an den Menschen.