Kinostart von „Tenet“ abermals wegen Corona verschoben

Die Hollywood-Stars John David Washington (l.) und Robert Pattinson sind in "Tenet" frühestens Mitte August zu sehen. - Melinda Sue Gordon/Warner Bros. Pictures

Es ist bereits die zweite Verschiebung innerhalb kürzester Zeit: Der Kinostart zum Blockbuster „Tenet“ wurde erneut nach hinten verlegt. Statt am 31. Juli soll der neue Action-Thriller von Christopher Nolan (49, „Dunkirk“) jetzt am 12. August erscheinen. Das berichtet unter anderem das US-Branchenportal „Variety“. Der Film wurde wegen der anhaltenden Corona-Krise schon einmal verschoben – die ursprüngliche Premiere war für den 17. Juli angesetzt.

„Tenet“ nur auf der großen Leinwand

„Warner Bros. hat es sich zur Aufgabe gemacht, ‚Tenet‘ dem Publikum in den Kinos auf der großen Leinwand zugänglich zu machen, wenn die Kinobetreiber bereit sind und die Gesundheitsbehörden sagen, dass es Zeit ist“, sagte ein Sprecher von Warner Bros. in einer Erklärung. „In diesem Moment müssen wir flexibel sein und wir behandeln dies nicht wie eine traditionelle Filmveröffentlichung“, so der Unternehmenssprecher. Der 200 Millionen Dollar teure Streifen mit John David Washington (35, „BlacKkKlansman“) und Robert Pattinson (34, „Twilight“) in den Hauptrollen wäre das erste große Hollywood-Projekt in den Kinos nach dem Shutdown.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44205 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt