Neuer Film „Spencer“: Kristen Stewart wird zur Prinzessin Diana

Prinzessin Diana (li.) wird in einem neuen Film von Kristen Stewart verkörpert. - imagecollect/Jim Spellman/ipol/Globe Photos; Andrea Raffin/shutterstock.com [M]

US-Schauspielerin Kristen Stewart (30, „Twilight“) soll im neuen Filmprojekt von Regisseur Pablo Larraín (43, „Jackie“) Prinzessin Diana (1961-1997) verkörpern. Laut dem Branchenportal „Deadline“ steht im Film „Spencer“ eines der letzten Weihnachtsfeste von Lady Di im royalen Kreise im Mittelpunkt. Das Drama spielt Anfang der 90er-Jahre über drei Tage lang im Anwesen in Sandringham, Norfolk.

Schau dir hier Kristen Stewart in „Equals – Euch gehört die Zukunft“ an.

Prinzessin Diana bemerkt zu der Zeit, dass ihre Ehe mit Prinz Charles immer weniger funktioniert und sie einen Ausweg finden muss, um nicht als Königin von England zu enden. 1996 erfolgte bekanntlich die Scheidung von Charles und Prinzessin Diana, 1997 starb Lady Di bei einem Autounfall. Steven Knight (61), der sich für Serien wie „Peaky Blinders“ oder „Taboo“ verantwortlich zeigt, schrieb das Drehbuch zu „Spencer“. Neben Pablo Larraín werden Juan de Dios, Jonas Dornbach, Janine Jackowski und Paul Webster als Produzenten genannt. Die Produktion soll Anfang 2021 beginnen.

Der gebürtige Chilene Larraín habe sich bisher wenig mit der britischen Krone beschäftigt, wie er gegenüber „Deadline“ erklärt. Er sei vor allem an Prinzessin Dianas Geschichte als „Anti-Märchen“ interessiert gewesen: „Wenn eine Frau beschließt, nicht Königin zu werden und lieber sie selbst sein will, dann ist das eine große Entscheidung. Warum trifft sie diese? Das ist das Herzstück des Films.“ Für die Hauptrolle hatte Larraín sofort Stewart im Blick: „Sie kann sehr mysteriös und sehr zerbrechlich sein und letztendlich auch sehr stark, das brauchen wir für den Film.“

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44255 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt