Woher stammt das Coronavirus? Britischer Ex-Geheimdienstchef hält an Labor-Theorie fest

Bild: glomex

Im Interview mit „Telegraph“ stellte der britische Ex-Geimdienstchef Sir Richard Dearlove die Hypothese auf, das Coronavirus sei in einem Labor in Wuhan gezüchtet worden. Dabei beruft er sich auf eine nicht veröffentlichte Studie. Sie wurde vom norwegischem Virologen Birger Sörensen und dem britischen Wissenschaftler Professor Angus Dalgleish erstellt.

Die beiden Wissenschaftler wollen „eingefügte Abschnitte“ auf der Oberfläche der „Covid-19“-Zellen entdeckt haben. Das deute darauf hin, dass das Virus künstlich erzeugt wurde. Wegen dieser Ergebnisse mutmaßt Dearlove, dass es bei Experimenten in einem Labor im chinesischen Wuhan einen Unfall gegeben habe.

Sollte das der Fall sein, sei China für die weltweite Pandemie verantwortlich, so Dearlove weiter. Deshalb müsse das Land für den Schaden aufkommen. Die Mehrheit der Wissenschaftler geht aktuell aber davon aus, dass sich das Virus auf Tiermärkten auf den Menschen übertrug.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44093 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt