20 Kinder bei Reitunfall in Rheinland-Pfalz verletzt

Symbolbild: Pferd
Symbolbild: Pferd

Bei einem Reitunfall in Rheinland-Pfalz sind 20 Kinder im Alter zwischen zehn und 14 Jahren verletzt worden. Fünf Verletzte wurden in Krankenhäuser gebracht, wie die Kreisverwaltung Südliche Weinstraße am Dienstagabend in Landau mitteilte. Zwei von ihnen mussten mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Eine Betreuungskraft wurde bei dem Unfall ebenfalls verletzt.

Der Unfall ereignete sich bei einer Ferienfreizeit eines Pferdegestüts bei Annweiler. Die Pferde wurden im Wald ausgeritten, als sie aus zunächst unbekannten Gründen scheuten. Mehrere Kinder wurden leicht verletzt und in einer eingerichteten Betreuungsstelle medizinisch versorgt. Sie konnten ihren Eltern übergeben werden. Alle Tiere seien im Umgang mit Kindern vertraut, teilte die Kreisverwaltung mit.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion | Nürnberger Blatt 45905 Artikel
Das Nürnberger Blatt ist eine unabhängige, digitale Nachrichtenplattform mit Sitz in Nürnberg. Unsere Redaktion berichtet fundiert, verständlich und aktuell über das Geschehen in der Region, in Deutschland und der Welt. Wir verbinden klassisches journalistisches Handwerk mit modernen Erzählformen – klar, zuverlässig und nah an den Menschen.