20 Kinder bei Reitunfall in Rheinland-Pfalz verletzt

Symbolbild: Pferd
Symbolbild: Pferd

Bei einem Reitunfall in Rheinland-Pfalz sind 20 Kinder im Alter zwischen zehn und 14 Jahren verletzt worden. Fünf Verletzte wurden in Krankenhäuser gebracht, wie die Kreisverwaltung Südliche Weinstraße am Dienstagabend in Landau mitteilte. Zwei von ihnen mussten mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Eine Betreuungskraft wurde bei dem Unfall ebenfalls verletzt.

Der Unfall ereignete sich bei einer Ferienfreizeit eines Pferdegestüts bei Annweiler. Die Pferde wurden im Wald ausgeritten, als sie aus zunächst unbekannten Gründen scheuten. Mehrere Kinder wurden leicht verletzt und in einer eingerichteten Betreuungsstelle medizinisch versorgt. Sie konnten ihren Eltern übergeben werden. Alle Tiere seien im Umgang mit Kindern vertraut, teilte die Kreisverwaltung mit.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44272 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt