Berliner Staatsanwaltschaft: Polizei nimmt mutmaßlichen Serientäter fest

Symbolbild: Festnahme durch die Polizei
Symbolbild: Festnahme durch die Polizei

Die Polizei hat einen mutmaßlichen Sexualstraftäter gefasst, der seit Juni mehrere Vergewaltigungen in Berlin und Brandenburg begangen haben soll. „Nach einer weiteren Vergewaltigung im Raum Potsdam konnten Polizeibeamte heute Abend einen 30-jährigen Mann festnehmen, bei dem es sich nach derzeitigen Erkenntnissen um den gesuchten Serientäter handelt“, teilte die Staatsanwaltschaft Berlin am Dienstag auf Twitter mit. 

Dem Mann werden fünf Vergewaltigungen oder versuchte Vergewaltigungen im Bereich des Forstes Grunewald seit dem 12. Juni vorgeworfen. Zwei weitere Taten in einem Waldgebiet bei Kleinmachnow und im nordöstlich von Berlin liegenden Bernau konnten demselben Täter zugeordnet werden. Kurz vor der Festnahme des Verdächtigen hatten die Behörden mitgeteilt, dass eine weitere Frau in einem Waldgebiet in Potsdam Opfer einer Vergewaltigung geworden war.

Erst am Montag hatte die Polizei den mutmaßlichen Serientäter identifiziert. Der Aufenthaltsort des 30-jährigen Mannes war jedoch zunächst unbekannt. 

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44245 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt