Das sind die neuen WhatsApp-Funktionen!

Bild: glomex

WhatsApp-User dürfen sich über neue Funktionen freuen. Das teilte das Unternehmen in einer Vorabmeldung auf seinem Blog mit. Eine Hauptneuerung ist die Einführung von animierten Stickern. Diese gibt es bei Konkurrenten wie beispielsweise Telegram schon länger.

„Sticker gehören zu den wachstumsstärksten und beliebtesten Kommunikationsmethoden in WhatsApp – Tag für Tag werden Milliarden von ihnen gesendet. Deshalb führen wir neue animierte Sticker-Sets ein, die noch mehr Spaß machen.“, so das Unternehmen.

Auch die beliebte „Dunkelmodus“-Funktion soll erweitert werden. Bisher war das Feature nur auf mobilen Geräten verfügbar. Nun soll es auch für WhatsApp-Web und die Desktop-App genutzt werden können. Der Dunkelmodus soll laut WhatsApp unter anderem die Augen schonen.

Als weitere geplante Funktion nennt WhatsApp QR-Codes. Nutzer sollen bald andere Nutzer durch das Scannen eines solchen Codes in ihrer Kontaktliste aufnehmen können. Außerdem soll bei Videoanrufen mit mehreren Nutzern, die Ansicht auf einen Teilnehmer fokussiert werden können. Die neuen Features sollen in den kommenden Wochen erscheinen.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44538 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt