Die „Nürnberger Sommertage“ vom 31. Juli bis 6. September

altstadtpanorama-nuernberg_uwe-niklas_000338
Blick über Nürnberg - Bild: Uwe Niklas

NÜRNBERG. Unter dem Titel „Nürnberger Sommertage“ finden von Freitag, 31. Juli, bis zum Sonntag, 6. September an verschiedenen Standorten in der Innenstadt —zu denen der Hauptmarkt und die Insel Schütt, aber auch der Aufseßplatz gehören – dezentrale Attraktionen statt. Der Süddeutsche Schaustellerverband (SSV) hat in Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung hierzu ein Konzept für die Zeit der Sommerferien erarbeitet.

Bei den „Nürnberger Sommertagen“ werden viele Attraktionen und Gastronomieangebote zu finden sein, die sonst beim Frühlings-und Herbstvolkfest ihren festen Platz haben. Nachdem die Volkfeste in ihrer traditionellen Form aufgrund der Corona-Pandemie zumindest 2020 nicht stattfinden können, ist es in den vergangenen Wochen in enger Zusammenarbeit zwischen dem SSV und den städtischen Dienststellen gelungen, ein Alternativkonzept auf die Beine zu stellen.

Wie die „Nürnberger Sommertage“ genau aussehen sollen will die Stadtverwaltung am nächsten Montag mitteilen.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44245 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt