Eingeschleppt! Südkorea verzeichnet höchsten Anstieg von Corona-Infektionen seit vier Monaten

Symbolbild: Coronavirus
Symbolbild: Coronavirus

In Südkorea ist am Samstag der höchste Anstieg neuer Coronavirus-Infektionen seit fast vier Monaten registriert worden. Nach Angaben der Behörden steckten sich 113 Menschen an, 86 von ihnen waren demnach aus dem Ausland eingereist. Damit wurden zum ersten Mal seit dem 1. April mehr als hundert neue Fälle innerhalb von 24 Stunden registriert.

Mehr Infektionen wurden in dem asiatischen Land nur am 31. März registriert, als die Behörden 125 neue Fälle meldeten. Die Zahl der insgesamt verzeichneten Infektionen liegt nun bei 14.092.

Südkorea war eines der ersten Länder, in denen sich das Coronavirus nach seiner Entdeckung in China ausbreitete. Die Behörden bekamen das Virus aber durch ein umfangreiches Programm zur Fallverfolgung, Testung und Behandlung der Infizierten unter Kontrolle, ohne auf Ausgangssperren zurückgreifen zu müssen. Inzwischen haben die Behörden eingestanden, dass es eine zweite Infektionswelle gibt.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44272 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt