Explosion in der Nürnberger Wölckernstraße

Polizei (über cozmo news)
Polizei (über cozmo news)

NÜRNBERG. Am gestrigen Dienstagabend gegen 20 Uhr alarmierten Anwohner die Feuerwehr, weil sie eine Explosion in der Wölckernstraße wahrgenommen hatten. Die Feuerwehr traf wenige Minuten später vor Ort ein und fanden eine mit Splittern und Glasscherben übersäte Straße und einen beginnenden Vollbrand in einem Ladengeschäft vor. Daraufhin wurden sofort Löscharbeiten eingeleitet.

Glücklicherweise war in dem mehrstöckigen Wohn- und Geschäftsgebäude nur eine weibliche Person anwesend, welche durch Feuerwehrkräfte durch den Treppenraum in Sicherheit gebracht und dann dem Rettungsdienst übergeben werden konnte. Anschließend sperrte die Feuerwehr die Gasversorgung im Gebäude ab und kontrollierte die Haustechnikräume.

Im gesamten Gebäude wurden die Wohnungen zur Sicherheit kontrolliert, belüftet und wieder verschlossen. Durch die starke Brandeinwirkung wurde die Gas- und Strominstallation so stark beschädigt, dass von Technikern der „N-ERGIE“ die Gas- und Stromversorgung vollständig unterbrochen und gesichert werden musste. Das Gebäude wurde im weiteren Verlauf als nicht mehr bewohnbar erklärt.

Sofort nach den Löscharbeiten übernahm der Kriminaldauerdienst der Nürnberger Polizei die Brandursachenermittlung. Die Einsatzmaßnahmen an der Einsatzstelle waren erst nach Mitternacht abgeschlossen. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44230 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt

1 Trackback / Pingback

  1. Nürnberg: Hausbrand in der Wölckernstraße nach Explosion ⋆ Nürnberger Blatt

Kommentare sind deaktiviert.