Fahrer mit 39 Vögeln und neun Katzen im Auto angehalten

Polizei (über cozmo news)
Polizei (über cozmo news)

In Brandenburg hat die Polizei in einem Auto 39 Vögel und neun junge Katzen entdeckt. Das Fahrzeug fuhr am Sonntagabend in Schlangenlinien auf der Bundesstraße 1 in Märkisch-Oderland, wie die Polizei am Montag mitteilte. Daher hielten die Beamten das Auto an. Im Inneren befanden sich den Angaben zufolge elf Vogeltransportboxen, in denen auch die Katzen waren.

Der 69-jährige Fahrer gab an, er habe die Vögel bei einer Vogelschau in Polen gekauft. Er hatte demnach jedoch kein Schriftstück darüber bei sich. Die Katzen seien ihm geschenkt worden. Die Polizei beschlagnahmte die Tiere und informierte das Veterinäramt. Die Tiere kamen in ein Tierheim.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44081 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt