Hofreiter: „Ich habe mir noch nie ein Auto gekauft“

Toni Hofreiter - Bild: Bündnis 90/Die Grünen Bundestagsfraktion / CC BY-SA

Der Grünen-Fraktionsvorsitzende Anton Hofreiter ist noch nie Eigentümer eines Autos gewesen. „Ich habe mir noch nie ein Auto gekauft“, sagte Hofreiter dem Nachrichtenportal „Watson“. In dem am Sonntag veröffentlichten Interview äußerte sich der Grünen-Politiker zur Frage, worauf er zugunsten des Klimaschutzes verzichte: „Ich weiß gar nicht, ob das ein Verzicht ist, aber ich kaufe Bio-Lebensmittel ein.“

Hofreiter fügte hinzu, vor der Corona-Krise sei er „mit dem Zug gefahren wann immer es ging, hier in der Stadt fahre ich allermeistens mit dem Fahrrad“. Zu Hause habe er Ökostrom, „der ist auch nicht schlechter, nur ein bisschen teurer“.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44093 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt