Iris Berben sieht sich auch mit 70 nicht als Grande Dame

Archivbild - Iris Berben - Bild: Sven Mandel / CC BY-SA
Archivbild - Iris Berben - Bild: Sven Mandel / CC BY-SA

Die kurz vor ihrem 70. Geburtstag stehende Schauspielerin Iris Berben sieht sich nicht als Grande Dame. Diese Bezeichnung passe nicht zu ihr, sagte Berben der Wochenzeitung „Die Zeit“ laut Vorabmeldung vom Mittwoch. „Von dem, was ich im Kopf habe, ist eine Grande Dame weit entfernt.“ Sie nehme die Bezeichnung aber als eine „Form der Wertschätzung“ an. „Man unterstellt mir Selbstbewusstsein, eine gewisse Erfahrung – es hat mit der Lust am Leben zu tun, mit meiner Lust am Flirten.“

Privat wolle sie „einigermaßen attraktiv durchs Leben kommen – wenn man den Witz noch hat, die 18 noch in sich spürt, weil man einfach nicht gehorsam sein will, dann manifestiert sich das auch im Aussehen.“ An ihrem Geburtstag am 12. August ist sie bei Dreharbeiten in Köln, für den Geburtstag habe sie sich aber einen freien Tag in ihren Vertrag schreiben lassen. Sie werde abwarten, was dann passiert. „Irgendwie auch praktisch, so nehme ich dem Ganzen die Schärfe.“

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44245 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt