Kinder! Zwei Elfjährige brechen in Wohnung in Wiesbaden ein

Symbolbild: Polizei-Streifenfahrzeuge
Symbolbild: Polizei-Streifenfahrzeuge

Zwei Elfjährige sind in Wiesbaden in eine Wohnung eingebrochen. Die beiden Kinder wurden nahe des Tatorts in einer Grünanlage mit der Beute aufgegriffen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Ersten Erkenntnissen zufolge waren die beiden Jungen nicht zum ersten Mal auf Diebestour. Am Dienstagabend hatte ein Anwohner die Beamten alarmiert, nachdem er klirrendes Glas und eine Alarmanlage gehört hatte.

Anschließend habe er zwei Menschen in Richtung Grünanlage Nerotal im Nordosten der Stadt weglaufen sehen. Dort konnten die beiden Elfjährigen hinter einem Gebüsch versteckt aufgegriffen werden. In der Nähe ihres Verstecks fanden die Beamten Diebesgut und zwei Rucksäcke. Die Gegenstände konnten dem Einbruch und den Elfjährigen zugeordnet werden. Die Jungen wurden festgenommen und in eine Kinder- und Jugendeinrichtung gebracht. Sie waren zuvor als vermisst gemeldet worden. 

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44093 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt