Mann bei Brand in Sozialunterkunft in Baden-Württemberg gestorben

Symbolbild: Feuerwehr
Symbolbild: Feuerwehr

Bei einem Brand in einer Sozialunterkunft im württembergischen Herrenberg ist in der Nacht zu Samstag ein Bewohner ums Leben gekommen. Bei dem Toten handle es sich vermutlich um einen 59-Jährigen, dessen Zimmer beim Eintreffen der Feuerwehr „bereits im Vollbrand“ gestanden habe, teilte das Polizeipräsidium Ludwigsburg mit. Rund 50 Feuerwehrleute seien am Brandort im Einsatz gewesen.

Bewohner hatten wegen der starken Rauchentwicklung die Feuerwehr alarmiert. Vier Feuerwehrleute und ein Bewohner hätten Rauchvergiftungen erlitten, teilte die Polizei weiter mit. Das Gebäude sei nicht mehr bewohnbar, der Sachschaden werde auf 80.000 Euro geschätzt.

Die Brandursache sei unklar, hieß es in einer Polizeimitteilung. Kriminaltechniker der Polizei seien zur Ermittlung im Einsatz. Die Bewohner des Hauses seien anderweitig in Herrenberg untergebracht worden.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44081 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt