Obdachloser in Berlin erleidet schwere Brandverletzungen

Polizei (über cozmo news)
Polizei (über cozmo news)

BERLIN. In Berlin ist ein Obdachloser aus noch unbekannter Ursache in Brand geraten und schwer verletzt worden. Der 58-Jährige habe sich am späten Mittwochnachmittag mit zwei anderen Obdachlosen am Eingang eines U-Bahnhofs aufgehalten, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Plötzlich sei die Kleidung des 58-Jährigen in Brand geraten, woraufhin Passanten die Flammen gelöscht hätten. 

Der Mann wurde mit schwersten Brandverletzungen per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei weiter mitteilte. Momentan sei noch völlig ungeklärt, welche Rolle die anderen beiden Obdachlosen bei dem Vorfall spielten. Die Männer im Alter von 44 und 46 Jahren wurden demnach vorläufig festgenommen. Bei beiden habe eine Atemalkoholkontrolle einen Wert von mehr als drei Promille ergeben.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion | Nürnberger Blatt 45905 Artikel
Das Nürnberger Blatt ist eine unabhängige, digitale Nachrichtenplattform mit Sitz in Nürnberg. Unsere Redaktion berichtet fundiert, verständlich und aktuell über das Geschehen in der Region, in Deutschland und der Welt. Wir verbinden klassisches journalistisches Handwerk mit modernen Erzählformen – klar, zuverlässig und nah an den Menschen.