Pech gehabt: Mieter findet schlafenden Einbrecher in Wohnung

Symbolbild: Polizei-Streifenfahrzeuge
Symbolbild: Polizei-Streifenfahrzeuge

Ungebetenen Besuch im Tiefschlaf hat ein 29-Jähriger am Wochenende in seiner Wohnung im niedersächsischen Göttingen vorgefunden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, kam der Mieter am Samstagmorgen nach Hause und traf dort auf einen unbekannten schlafenden Mann. Er schloss daraufhin die Wohnungstür wieder und alarmierte die Polizei, die den Einbrecher schließlich weckte.

Den Beamten zufolge hatte sich der 39-Jährige in der Nacht zum Samstag Zugang zur Wohnung verschafft und diese nach Diebesgut durchsucht. Dabei wurde er offenbar so müde, dass er sich am Tatort schlafen legte. Nachdem die Polizei ihn geweckt hatte, musste er mit zur Wache. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen kam er auf freien Fuß.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44081 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt