Polizei identifiziert mutmaßlichen Serientäter in Berlin

Polizei (über cozmo news)
Polizei (über cozmo news)

Die Polizei in Berlin hat einen mutmaßlichen Sexualstraftäter identifiziert, der seit Juni sieben Vergewaltigungen in Berlin und Brandenburg begangen beziehungsweise versucht haben soll. Der Aufenthaltsort des 30-jährigen Mannes sei jedoch unbekannt, wie die Beamten am Montag mitteilten. Die intensiven Ermittlungen würden andauern. Dem Mann werden fünf Vergewaltigungen oder versuchte Vergewaltigungen im Bereich des Forstes Grunewald seit dem 12. Juni vorgeworfen.

Zwei weitere Taten in einem Waldgebiet bei Kleinmachnow und im nordöstlich von Berlin liegenden Bernau konnten demselben Täter zugeordnet werden. Am 25. Juni meldete ein Zeuge, dass er eine mutmaßliche Vergewaltigung auf einem Waldweg nahe des Teufelsbergs im Grunewald beobachtet habe. Vor Ort konnten die Beamten weder Täter noch Opfer feststellen. Die mutmaßlich angegriffene Frau ist der Polizei unbekannt.

Aufgrund der gefundenen Spuren sowie übereinstimmender Zeugenaussagen gehen die Ermittler nach eigenen Angaben von einem Serientäter aus.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44196 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt