Tragödie: Mann springt bei Polizeieinsatz in Herne aus Fenster und stirbt

Polizei (über cozmo news)
Polizei (über cozmo news)

Während eines Polizeieinsatzes ist ein Mann im nordrhein-westfälischen Herne aus einem Fenster im vierten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses gesprungen und an seinen schweren Verletzungen gestorben. Polizisten hatten den 40-Jährigen am Dienstagabend nach einem Fall häuslicher Gewalt der Wohnung verweisen wollen, wie die Staatsanwaltschaft Bochum und die Polizei Essen am Mittwoch mitteilten.

Der Mann packte demnach gerade im Beisein eines Polizeibeamten seine persönlichen Sachen, als er unvermittelt aus dem geöffneten Fenster sprang. Trotz Wiederbelebungsversuchen eines Notarztes starb der 40-Jährige noch am Ort des Geschehens. Die Staatsanwaltschaft Bochum ordnete eine Obduktion der Leiche an. Aus Neutralitätsgründen übernahm das Polizeipräsidium Essen die Ermittlungen in dem Fall.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44205 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt