Unangenehm: Düsseldorfer Feuerwehr befreit Kind aus Gitterstäben von Brückengeländer

Symbolbild: Feuerwehr
Symbolbild: Feuerwehr

Die Feuerwehr hat in Düsseldorf ein kleines Kind aus einer misslichen Lage befreit: Der etwa zweijährige Junge war mit dem Kopf zwischen den Gitterstäben eines Brückengeländers steckengeblieben, wie die Feuerwehr am Dienstagabend mitteilte. „Auch gutes Zureden der Mutter half nichts, der Kopf steckte fest“, berichteten die Helfer.

Die von der Mutter alarmierten Feuerwehrleute griffen zu einem Hebekissen, das normalerweise zum Anheben von Lasten per Druckluft benutzt wird, und drückten damit die beiden Gitterstäbe ein wenig auseinander – so dass der kleine Junge seinen Kopf herausziehen konnte. Das Kind blieb unverletzt.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44283 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt