Vier Männer greifen Bankfiliale in Berlin mit Reizgas an

Polizei (über cozmo news)
Polizei (über cozmo news)

In Berlin haben vier Männer eine Postbankfiliale mit Reizgas angegriffen und mindestens elf Menschen verletzt. Es sei noch unklar, ob die Unbekannten einen Raubüberfall beabsichtigten oder bloß Menschen verletzen wollten, sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Die Männer konnten fliehen. Die Filiale befindet sich in einem Gebäudekomplex, in dem auch eine Karstadt-Filiale ist. Das Gebäude wird nun durchsucht.

Es gebe unterschiedliche Angaben dazu, ob die Männer mit einem Auto geflohen seien oder ob sich zwei von ihnen noch dort aufhielten, sagte der Polizeisprecher. Demnach hatten die Männer die Filiale mit Reizgas gestürmt und dabei mindestens elf Menschen verletzt. Bisher gebe es keine Erkenntnisse, dass etwas entwendet worden sei.

Die Polizei konnte noch keine Angaben dazu machen, wie viele Menschen sich zu dem Zeitpunkt in der Filiale aufhielten. Die Polizei war mit etwa 170 Einsatzkräften vor Ort.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44255 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt