Von Betonpumpen-„Rüssel“ erschlagen: Arbeiter auf Baustelle in Niedersachsen verletzt

Symbolbild: Betonpumpe-"Rüssel"

Im niedersächsischen Lingen ist ein Bauarbeiter vom Ausleger eines großen Betonpumpen-Lkw erschlagen worden. Ein weiterer Arbeiter wurde am Dienstag bei dem Unfall auf einer Baustelle schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte. Der mit ausgefahrenen Stützen stabilisierte Speziallastwagen pumpte demnach gerade flüssigen Beton mit seinem „Rüssel“ in ein Obergeschoss, als er im matschigen Boden plötzlich wegsackte.

Dadurch stürzte auch der ausgefahrene Pumpen-Ausleger ab und traf den 22-jährigen Bauarbeiter, der sich im Obergeschoss des im Bau befindlichen Hauses aufhielt. Ein 28-jähriger Kollege des Mannes verfing sich bei dem Unglück mit einem Bein in einer Lenkschlaufe des Geräts und wurde schwer verletzt. Polizei, Gewerbeaufsicht und Berufsgenossenschaft nahmen die Ermittlungen zur Unfallursache auf.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion | Nürnberger Blatt 45905 Artikel
Das Nürnberger Blatt ist eine unabhängige, digitale Nachrichtenplattform mit Sitz in Nürnberg. Unsere Redaktion berichtet fundiert, verständlich und aktuell über das Geschehen in der Region, in Deutschland und der Welt. Wir verbinden klassisches journalistisches Handwerk mit modernen Erzählformen – klar, zuverlässig und nah an den Menschen.