Zwei Bauarbeiter nach Gebäudeeinsturz in Düsseldorf vermisst

Symbolbild: Feuerwehr
Symbolbild: Feuerwehr

Nach dem teilweisen Einsturz eines Wohngebäudes in Düsseldorf werden noch zwei Bauarbeiter vermisst. Weiterhin bestehe kein direkter Kontakt zu den 35 und 39 Jahre alten Männern, teilte die Polizei am Dienstagmorgen mit. Aktuell bestehe weiterhin akute Einsturzgefahr des Gebäudes. Am frühen Morgen konnten die rund 80 Einsatzkräfte demnach weitere Trümmer- und Gerüstteile entfernen und sich dem Bereich nähern, wo einer der vermissten Arbeiter vermutet wird.

Die Feuerwehr geht den Angaben zufolge davon aus, dass die Arbeiten noch mehrere Stunden andauern werden. Das leerstehende Gebäude war am Montag über dreieinhalb Geschosse eingestürzt. Ein Bauarbeiter kam ins Krankenhaus, seine neun Kollegen konnten die Unglücksstelle unverletzt verlassen. Auch drei angrenzende Gebäude wurden geräumt. Insgesamt mussten 40 Menschen ihre Wohnungen verlassen.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44245 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt