56-jähriger Pilot stirbt bei Absturz von Ultraleichtflugzeug in NRW

Polizei (über cozmo news)
Polizei (über cozmo news)

Beim Absturz eines Leichtflugzeugs auf dem Segelflugplatz Iserlohn-Rheinermark in Nordrhein-Westfalen ist am Mittwoch der 56-jährige Pilot ums Leben gekommen. Ein 25-jähriger Passagier wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen von einem Rettungshubschrauber in eine Dortmunder Klinik geflogen, wie die Polizei in Iserlohn mitteilte. Die Absturzursache war zunächst unklar.

Der Unfall ereignete sich der Polizei zufolge am Mittwochvormittag über der Lande- und Startbahn des Flugplatzes im Iserlohner Norden. Der Pilot aus dem nordrhein-westfälischen Hemer starb noch in dem Ultraleichtflieger. Aufschluss über die Unglücksursache sollen nun die weiteren Ermittlungen der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung geben.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44258 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt