Altkanzler Schröder: Scholz ist „sehr humorvoll“ und „unglaublich belesen“

Archivbild - Gerhard Schröder - Bild: Das blaue Sofa / Club Bertelsmann
Archivbild - Gerhard Schröder - Bild: Das blaue Sofa / Club Bertelsmann

Altkanzler Gerhard Schröder (SPD) ist voll des Lobes für den Kanzlerkandidaten seiner Partei, Olaf Scholz. Der Bundesfinanzminister sei „sehr humorvoll und weit über den politischen Horizont hinaus unglaublich belesen“, sagte Schröder dem „Handelsblatt“. „Auch an Empathie mangelt es dem Finanzminister nicht. Und er und seine Frau sind ein tolles Paar.“

Zugleich zeigte sich der Ex-Kanzler optimistisch zu Scholz‘ Erfolgaussichten. „Er kann Wahlen gewinnen“, sagte er. „Und er hat sich auch klar positioniert, als er sagte: ‚Wer bei mir Führung bestellt, kriegt sie auch‘.“

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44093 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt