Antonio Banderas hat Corona-Infektion überstanden

Antonio Banderas - Bild: Caroline Bonarde Ucci / CC BY
Antonio Banderas - Bild: Caroline Bonarde Ucci / CC BY

Der spanische Schauspielstar Antonio Banderas  hat seine Corona-Infektion nach eigenen Worten überstanden. Er sei geheilt, erklärte der aus Filmen wie „Die Maske des Zorro“ und „Philadelphia“ bekannte Schauspieler am Dienstagabend. Nachdem er positiv getestet worden sei, habe er eine dreiwöchige „disziplinierte Quarantäne“ eingehalten. Seine Gedanken seien bei denen, „die nicht so viel Glück hatten wie ich und denen, die mehr als ich gelitten haben“. Allen, die noch mitten im Kampf gegen das Virus steckten, wünsche er Kraft.

Banderas hatte seine Infektion an seinem 60. Geburtstag am 10. August öffentlich gemacht. Damals berichtete er, es gehe ihm „relativ gut“, er fühle sich lediglich etwas müder als sonst.

Banderas ist einer der bekanntesten Schauspieler Spaniens. Im Januar erhielt er seine erste Oscar-Nominierung als bester Schauspieler für seine Rolle im Film „Leid und Herrlichkeit“ von Pedro Almodóvar. Ausgezeichnet wurde letztlich der Hollywood-Schauspieler Joaquin Phoenix für seine Verkörperung des „Joker“.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44283 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt