Apple erreicht Börsenwert von zwei Billionen Dollar

coronavirus_apple_iphone_verzögerung
Symbolbild: Apple

Apple hat als erstes US-Unternehmen einen Börsenwert von zwei Billionen Dollar erreicht. In New York notierten die Papiere des iPhone-Herstellers am Mittwochvormittag (Ortszeit) bei 468,34 Dollar (umgerechnet knapp 394 Euro). Der Wert aller Aktien des Technologiekonzerns stieg damit über die symbolträchtige Zwei-Billionen-Marke.

Apple hatte erst im Jahr 2018 als erstes Privatunternehmen der Welt einen Börsenwert von einer Billion Dollar erreicht. Seitdem übersprangen auch Amazon, Microsoft und der Google-Mutterkonzern Alphabet diese Marke. In der Corona-Krise haben viele Technologieunternehmen ihre Umsätze – anders als viele andere Branchen – weiter steigern können.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion | Nürnberger Blatt 45905 Artikel
Das Nürnberger Blatt ist eine unabhängige, digitale Nachrichtenplattform mit Sitz in Nürnberg. Unsere Redaktion berichtet fundiert, verständlich und aktuell über das Geschehen in der Region, in Deutschland und der Welt. Wir verbinden klassisches journalistisches Handwerk mit modernen Erzählformen – klar, zuverlässig und nah an den Menschen.