Bombendrohung gegen Gesundheitsämter in mehreren Städten in Nordrhein-Westfalen

Polizei (über cozmo news)
Polizei (über cozmo news)

In mehreren Städten in Nordrhein-Westfalen haben ein oder mehrere Unbekannte das jeweilige Gesundheitsamt mit einer Bombe bedroht. Unter anderem in Köln und in Olpe gingen am Freitagabend solche Anrufe ein, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Ein Sprecher der Kölner Polizei sagte, der Anrufer habe keinen Grund für die Drohung genannt, die Polizei sei daher auch angesichts der Uhrzeit zu dem Schluss gekommen, die Drohung nicht ernstzunehmen. 

In Olpe dagegen rückte die Polizei mit einem Sprengstoffspürhund aus, brach die Durchsuchung des Gebäudes aber ab – auch weil gleichlautende Drohungen in mehreren Städten in Nordrhein-Westfalen bekannt wurden. Gegen den oder die Anrufer wurden jeweils Strafverfahren eingeleitet; der Staatsschutz ermittelt.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44205 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt