Coca-Cola will 4000 Jobs in Nordamerika streichen

edeka_coca_cola_preiskampf_kampf_wettbewerb
Bild: SAT.1

Der US-Getränkehersteller Coca-Cola hat die Streichung von 4000 Arbeitsplätzen angekündigt. Der Stellenabbau betreffe Mitarbeiter in den USA, Kanada und Puerto Rico und sei Teil einer Neuorganisation des Unternehmens, teilte Coca-Cola am Freitag mit. Beschäftigte aus neun von insgesamt 17 Geschäftsbereichen sollen zunächst Abfindungsangebote im Umfang von bis zu 550 Millionen Dollar (463 Millionen Euro) erhalten. Vergleichbare Angebote sollen demnach auch Mitarbeiter in weiteren Ländern erhalten.

Coca-Cola wurde aufgrund geschlossener Lokale und abgesagter Veranstaltungen von der Corona-Pandemie massiv betroffen. Die Verkaufszahlen brachen von April bis Juni um 28 Prozent auf 7,2 Milliarden Dollar ein.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44196 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt