Hamburger Feuerwehr reanimiert Hund nach Küchenbrand – mit Erfolg!

Symbolbild: Feuerwehr
Symbolbild: Feuerwehr

Nach einem Küchenbrand im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses im Hamburger Stadtteil Lokstedt hat die Feuerwehr am Mittwoch einen leblosen Hund reanimiert. Nach dem Aufbrechen der Tür sei in der Wohnung lediglich das Tier gefunden worden, teilte die Feuerwehr mit. Der Hund sei umgehend ins Freie gebracht worden.

Einsatzkräfte des Rettungsdiensts versorgten das Tier mit Sauerstoff und leiteten Wiederbelebungsmaßnamen ein. Nach einiger Zeit setzte der Kreislauf des Hunds wieder ein. Die Feuerwehr brachte das lebensbedrohlich verletzte Tier in eine Tierklinik. Das Feuer war den Angaben zufolge schnell gelöscht, die Ursache unklar.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44230 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt